Philo­sophie

Unser Weg

Wir konzentrieren unsere Kräfte für Sie. Ihr Erfolg bestätigt uns in unserem Handeln. Auf dem Weg zu unser beider Erfolg legen wir Wert auf Spitzenqualität in der Breite und Tiefe unseres Produktsortiments, auf ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und einen optimalen Beratungs- und Betreuungsservice.


Unsere Verhaltensprinzipien

1. Berufliches Engagement

  • Wichtig für uns ist, dass erworbenes Wissen und die Fähigkeiten unserer MitarbeiterInnen dauerhaft und optimal eingesetzt werden

2. Respekt gegenüber Anderen

  • Dazu gehört die Achtung anderer Lebensweisen und Kulturen
  • Weiterhin die Aufgeschlossenheit gegenüber jeder nationalen Herkunft
  • Offenheit und Kommunikationsbereitschaft

3. Integrität

  • Absolute Rechtschaffenheit in der Ausübung der beruflichen Tätigkeit
  • Trennung persönlicher und beruflicher Interessen

4. Loyalität

  • Aufrichtigkeit und Fairness im Umgang mit Vorgesetzten, KollegInnen, MitarbeiterInnen und externen Partnern

5. Solidarität

  • „Wir-Gefühl“ und Verantwortungsbewusstsein eines jeden Mitarbeiters in seinem beruflichen Umfeld
  • Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung
  • „Ich-bezogene-Haltung“ ausschalten

Unser Ziel

Wir wollen zu den erfolgreichsten Handelsunternehmen in unserer Region zählen. Handel verstehen wir als das Handeln für unsere Kunden. Service ist für uns nicht abstrakt, sondern gelebte Realität. Unser Ziel ist es, Sie zu beraten, mit Ihnen zu planen und Ideen gemeinsam umzusetzen. Es geht darum, die Herausforderung und die Zukunft als Chance zu sehen und gemeinsam zu nutzen. Unser Denken und Handeln wird bestimmt von gemeinsamen Zielen.

Unsere Handlungsprinzipien

1. Achtung der Gesetze

  • Wir achten die Gesetze eines jeden Landes mit dem wir, in einer welch auch immer gearteten Weise, in Beziehung stehen
  • Wir lehnen sämtliche Formen von Korruption und die Finanzierung von politischer Tätigkeit ab

2. Achtung der Umwelt

  • Wir betreiben aktiven Umweltschutz durch verantwortungsvollen Einkauf, Lagerung, geprüfte innerbetriebliche Prozesse bis hin zur Lieferung und evtl. Rückholung von Verpackungsmaterialien etc.
  • Dazu haben wir umweltrelevante Zielwerte für unsere Arbeitsabläufe und Prozesse bestimmt, die regelmäßig geprüft und, wo notwendig, nachgebessert werden

3. Achtung der Gesundheit und Arbeitssicherheit

  • Dazu wurde eine Präventionspolitik definiert, die auch Lieferanten und Subunternehmer einschließt

4. Achtung der Mitarbeiterrechte

  • Zwangsarbeit jeglicher Art wird von uns abgelehnt
  • Gleichfalls wird Kinderarbeit (auch bei Lieferanten und Subunternehmern) abgelehnt
  • Jegliche Art von Diskriminierung ist verboten

Auch interessant >>>